j

Lorem ipsum dolor amet, consect adipiscing elit, diam nonummy.

Follow Us

Search

Julia Dalia

Teym for the perfect laptop bag

That Monday feeling! Soviel zu tun und man weiß gar nicht, wo einem der Kopf steht. Da ist es schön, euch heute die Black Shoulder Bag von Teym vorzustellen. Ein Produkt, das mich bei meiner Arbeit unterstützt.

Ich arbeite gern in Cafes, im Soho House oder in Co-Working Spaces. Mein Workflow ist da irgendwie höher. Dazwischen stehen Termine an und ich tingle unter der Woche quer durch die Stadt. Fast immer mit dabei: mein Laptop. Ein sicherer und stylischer Transport sind mir da wichtig. Jeder, der beruflich viel unterwegs ist, kennt das. Eine richtig gute Laptoptasche für 13 und 15 Zoll Laptops zu finden ist wiederum nicht leicht. Ich wollte bloß keinen, dieser typischen Laptoptrolleys, die bei den Geschäftsreisenden so hoch im Kurs stehen und auch keinen dieser sportlichen Rucksäcke, die dem Träger ein vermeintlich dynamisches Aussehen verleihen.

 

 

 

 

 

Meine ideale Laptoptasche sollte nämlich all diese Eigenschaften in sich vereinen: Elegant, street- tauglich und praktisch. In meiner Phase der mehr schlecht als recht improvisierten Zwischenlösungen hat Teym mich angeschrieben. Von der Story und den Produkten war ich gleich angetan – fairerweise möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich die Tasche geschenkt bekommen habe, aber dieser Blogpost aus reiner Begeisterung entsteht. Denn die `The Shoulder Bag` in klassisch schwarz (auch in Oxblood und Camel erhältlich) geht einfach mit jedem Outfit, an jedem Wochentag. Auch die one item at a teym Philosophie des Brands hat mich überzeugt. Das Label fokussiert sich stets auf die Entwicklung und Herstellung eines Produktes (das Angebot besteht bisher aus Bag & Parka) und garantiert so Qualität und schönes Design. Auf der Website kann man einen Blick in die Fabriken werfen. Das Label setzt nämlich auf ehrliche Produktion – ein schöner Fakt.
In den Produkten steckt italienische Handwerkskunst: das Außenmaterial der Tasche ist zu 100% aus hochwertigen Leder und das Innenleben zu 100% aus Baumwolle. Es bietet genügend Platz für 13 Zoll und 15 Zoll Laptops und hat ein weiteres Fach für Unterlagen, Workbooks oder Ordner im DIN A4 Format. Ein Traum für Ordnungsliebhaber und perfekt, um entspannt in einen busy Montag zu starten. Fall ihr Lust bekommen habt mal bei Teym reinzuschnuppern, könnt ihr das hier tun.

 

 

photos by Anna Heupel

Leave a Comment