j

Lorem ipsum dolor amet, consect adipiscing elit, diam nonummy.

Follow Us

Search

Ein Plädoyer für die gelöffelte Pampelmuse.

Ein Plädoyer für die gelöffelte Pampelmuse.

 

Mein Freund und ich haben letztens eine Pampelmuse gelöffelt.

– „Woah die ist aber lecker.“

– „Ich hab eigentlich immer Pampelmusen im Kühlschrank. Die landen nur oft im Müll, weil es immer soviel Zeit kostet eine zu essen. Zum Glück halten die sich so super lang und irgendwann nach 3- 4 Wochen esse ich dann mal eine.“

Ich habe die Zeit gestoppt. Ich brauche 7min und 36 Sekunden für eine vollständig ausgelöffelte Pampelmusenhälfte. Das heißt ich widme einer ganzen Pampelmuse über 15min. Die Pampelmuse gehört zu den langsamen Früchten. 15min nimmt man sich oft nicht. Die schiebt man einen ganzen Monat auf. Lieber was schnelleres, ne Banane zum Beispiel. Obwohl man eigentlich Lust auf eine Pampelmuse hat. Pampelmusenzeit.

Pampelmusenzeit ist Achtsamtkeitszeit. Wenn ich das nächste Mal eine Pampelmuse sehe: Löffelchen holen. Hinsetzen. Zeit nehmen. Und ihr so?