j

Lorem ipsum dolor amet, consect adipiscing elit, diam nonummy.

Follow Us

Search

Julia Dalia

Ein bezaubernder Spa in Paris – La Maison Dr. Hauschka

Werbung. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Hauschka

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Besuch im La Maison Dr. Hauschka im Rahmen der letzten Fashionweek in Paris? Ich werde meine erste Dr. Hauschka Behandlung auf keinen Fall vergessen. Die Lymphmassage hat mich auf eine Art runtergebracht, wie es nur wenige Dinge vermögen: ein richtig gutes Buch, Sonnenstrahlen im Gesicht oder ein Tag am Meer.

Im Einklang mit der Natur

Umso mehr habe ich mich über die Einladung nach Paris zum 10-jährigen Jubiläum des Spa La Maison Dr. Hauschka gefreut. Eine Dr. Hauschka Behandlung erholt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele, denn in ihr liegt ein tiefes Geheimnis verborgen: Sei achtsam mit dir selbst. Im Einklang mit der Philosophie von Dr. Hauschka gibt es im La Maison keine künstlichen Substanzen. Das Spa besteht vielmehr aus nachhaltigen und natürlichen Materialien wie Holz und Stein aus Europa. In diesem Rahmen widmen sich ausgebildete Kosmetikerinnen der achtsamen Gesichtspflege – aber auch das dekorative Make -up findet hier sein Zuhause. Im Dr. Hauschka Kosmos bedeutet Schminken schmücken, aber nicht verändern. Und schmücken ist immer auch pflegend. Die Töne und Farbpaletten sind so ausgewählt, dass sie zu jeder Frau passen – für jedes Alter. Denn unser Teint, die Farbe der Iris, unsere eigene Persönlichkeit werden immer durchschimmern.

Alles natürlich

Die Inhaltsstoffe sind überwiegend pflanzlichen Ursprungs aus biologisch-dynamischem Anbau, aber Dr. Hauschka begeistert nicht nur Naturliebhaber. Es ist eine wunderbare Erkenntnis, dass es für ganze Produktpaletten natürliche Alternativen gibt: Macadamia- , Argan und Sandornöl finden sich in den Sheerlinern, in farbiger Lippenpflege, in kräftigen Lippenstiften sowie im Lipgloss. Dr. Hauschka ist kein rein veganes Unternehmen, unter anderem werden auch Bienenwachs und Honig in der Pflege verwendet.  Inhaltsstoffe wie Wundklee, Zaubernuss und Seide bilden die Grundlage für Eyeshadows. Für alle, die es dennoch ausschließlich vegan mögen, hat Dr. Hauschka hier eine Liste mit allen Produkten bereitgestellt.

 

 

 

Natürlich gut

Besonders schön finde ich die Make-up Linien, welche von der aktuellen Mode inspiriert sind. Diese Saison lautet das Thema Safari. Der Eyedefiner in Moosgrün ist durch das enthaltene Wachs schön cremig und lässt sich wunderbar allein auftragen oder mit Eyeshadow mixen. Kombiniert mit der Lidschattenpalette entsteht ein leuchtender Look, der das Auge akzentuiert. Die Volumen Mascara in Moosgrün lässt sich auch als Flüssigeyeliner verwenden. Ich hoffe euch gefällt das Resultat. Denn, obwohl die neue Limited Edition „Natural Spirit“ erst am 15. August auf den Markt kommt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und die Produkte direkt getestet 😉

 

Das Spa befindet sich im charmanten 11. Arrondissement. Wer einen Moment Stress und Alltag hinter sich lassen möchte, findet im La Maison eine wunderbare Rückzugsmöglicheit: La Maison Dr Hauschka, 39 Rue de Charonne,75011

photos by Dr. Hauschka & Mehran Djojan

 

 

 

 

Leave a Comment